Die Erfindungen von Nikola Tesla

Diese Erfindungen Tesla’s ermöglichten die moderne Welt

Albert Einstein wurde einmal gefragt, wie es sich anfühlt der schlauste lebende Mensch zu sein. Einstein’s Antwort war: “Ich weiß es nicht, das müssen sie Tesla fragen.”

Dieser Mann hat buchstäblich die moderne Welt erfunden und er war einer der wenigen Wissenschaftler, bei denen das Geld keine Rolle spielte. Sein Hauptziel war es, die Menschheit voranzubringen.

Doch dieses Unterfangen ist nicht leicht, wenn man seiner Welt voraus ist. Vor allem Thomas Edison (Erfinder des Gleichstroms (DC)) sah ihn als Konkurrent an und versuchte  alles um seine Erfindungen zu diskreditieren. Edison war mehr Geschäftsmann als Erfinder und erfahrener und rücksichtsloser, wenn es darum ging, wie man sich im Kapitalismus behauptet, doch trotzdem setzte sich Tesla’s Wechselstrom (AC) durch, da dieser leichter und auf längere Distanzen transportiert werden kann.

Doch Tesla erfand nicht nur den Wechselstrom, er hielt insgesamt 112 Patente, wohl gemerkt offizielle. Wie viele Erfindungen er noch hatte weiß leider keiner, da die CIA all sein Eigentum nach seinem Tod konfiszierte. Viele vermuten, dass das moderne HAARP-System auf Tesla’s Entdeckungen beruht.

Seine besten Erfindungen lagen in den folgenden Bereichen:

  • Licht: Tesla experimentierte schon 40 Jahre bevor die Industrie sie „erfand“ mit Neonlampen und erfand die Teslaspule, welche seine wohl bekannteste Erfindung ist
  • Röntgenstrahlung: Tesla spielte eine zentrale Rolle in der Erforschung der Röntgenstrahlung
  • Radio: Viele denken, dass Guglielmo Marconi das Radio erfand, doch es wurde 1943 vom Obersten Gerichtshof auf Grund von etlichen Beweisen beschlossen, dass Tesla der eigentliche Erfinder vom Radio war und dieses schon Jahre vor Marconi benutzte
  • Fernbedienungen: Einher mit der Erfindung des Radios kam auch die Fernsteuerung. Patent Nr.613809 war das erste ferngesteuerte Boot
  • Elektrischer Motor: Leider ging seine Erfindung in der ökonomischen Krise und dem folgenden Krieg damals unter. Hätte man seine Erfindung früher weiter verfolgt, wären wir nun vermutlich nicht mehr abhängig von Gas oder Öl in der Verkehrsindustrie. Die Marke Tesla Motors gibt ihm endlich auch die Aufmerksamkeit, die ihm gebührt
  • Roboter: Tesla beschäftige sich viel mit Robotern und seine Vision war es eine Zukunft voller intelligenter Maschinen zu haben, die dem Menschen die Arbeit abnehmen können, jedoch limitiert in Größe und Ausbreitung
  • Laser: Diese Erfindung zeigt uns die 2 Seiten von neuen Erfindungen. Zum einen können Laser für punktgenaue Operationen benutzt werden und auch die digitalen Medien konnten durch Laser enorm verbessert werden, doch zum anderen gibt es auch ein großes Potential diese für zukünftige tödliche Waffen einzusetzen, doch zerstörte er den „Death Ray“, den er erfand
  • Drahtlose Kommunikation: Mit dem Wardenclyffe Tower hatte er einen Turm geschaffen mit dem man über bis damals nicht gekannte Reichweiten Nachrichten übertragen konnte. Außerdem bringen viele den Turm mit freier Energie in Verbindung- Tesla war sich sicher, dass im Universum unbegrenzte Mengen an Energie vorhanden waren, die man nur anzapfen musste, doch als J.P. Morgen (sein Geldgeber) von seinen Zielen erfuhr, stoppte er die Finanzierung und Tesla konnte nicht weiter in diesem Bereich forschen. Zu freien Energien gibt es viele Informationen im Internet, jedoch ist es nicht immer einsichtig, was davon stimmt und was nicht. Allerdings gibt es einige Erfolge in Vergangenheit und Gegenwart, die zeigen, dass es tatsächlich möglich ist „freie Energien“ wie Raumenergie und kalte Fusion zu nutzen.

Nikola Tesla hat den Grundstein für unsere moderne Welt gelegt, nun ist es an uns diese Entdeckungen weiterzuentwickeln und sie für eine nachhaltige und gerechte Welt einzusetzen. Wer weiß, vielleicht werden auch die Visionen Tesla’s von der weltweiten drahtlosen Stromübertragung und freier Energie für jedermann in nicht allzu ferner Zukunft Realität.

 

Quellen:

http://www.trueactivist.com/the-10-inventions-of-nikola-tesla-that-changed-the-world/
http://www.knowledgeoftoday.org/2012/11/nikola-tesla-secret-movie-free-energy.html
http://goo.gl/wQt6w

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: